Banque cantonale du Valais

Ihre Bankgeschäfte in greifbarer Nähe › WKB Mobile › Konten und Zahlungsmittel › Firmenkunden

WKB Mobile Ihre Bankgeschäfte in greifbarer Nähe
FirmenkundenKonten und Zahlungsmittel

WKB Mobile

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ihren Kontostand abrufen
  • Ihre Zahlungen abwickeln
  • Börsengeschäfte (An-/Verkauf)
  • auf zahlreiche Informationen über Ihre Bank zugreifen
    • Beschreibung

      WKB Mobile, einfach und effizient

      Dank der auf Ihr Smartphone (Apple oder Android) oder Tablet zu installierenden Gratis-Applikation WKB Mobile sind Sie permanent mit der WKB verbunden und können Ihr Bankguthaben jederzeit und überall verwalten.
      Die Applikation verfügt über eine funktionelle und benutzerfreundliche Oberfläche.

      Ihre Online-Bank WKB Mobile ist auf Google Play Store und Apple Store verfügbar.

      Speziell entwickelte Funktionalitäten, um Ihnen den Alltag zu erleichtern

      • Den Stand Ihrer Konten und Depots abfragen, Ihre Transaktionen jederzeit überwachen
      • Ihre Zahlungen erfassen (Bankzahlung Schweiz, Kontoüberträge, E-Rechnungen verwalten)
      • Die Zahlungserfassung durch Einscannen der Einzahlungsscheine erleichtern
      • Börsenaufträge erfassen (An- und Verkauf)
      • Aktuelle Bankgeschehnisse live verfolgen
      • WKB-Bancomaten und –Verkaufsstellen lokalisieren
      • Die WKB per gesicherter E-Mail kontaktieren

      Zudem gibt es in dieser Applikation noch weitere Funktionalitäten zu entdecken.

       

       

      Sicherheit geht vor

      Der WKB Mobile-Service muss vorher im E-Banking aktiviert werden. Die Verbindung ist durch eine Benutzernummer und ein Passwort gesichert. Die gesicherten Funktionen (Kontoauszug - Zahlungen - E-Trade – Secure Mail) können nur auf einem autorisierten Gerät benutzt werden. Nach drei falsch eingegebenen Passwörtern wird das System automatisch gesperrt.

      Ausserdem sind nur Zahlungen an bekannte Empfänger in der Schweiz möglich.

    • Aktivierung

      Um von der Applikation WKB Mobile zu profitieren, müssen Sie:

      • im Besitz eines WKB-E-Banking-Vertrags sein und dort die Mobilfunktionalität aktiviert haben
      • ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung haben*
      • die nötigen Updates durchgeführt haben
      • ein aktuelles Betriebssystem haben

      * Der Abruf von Internetseiten kann bei Ihrem Mobiltelefonanbieter Kosten verursachen.

    • Nützliche Links

      Für Ihre Zahlungen :

       e-banking obligatorisch

      Mehr Infos

    Philippe Cusani Philippe Cusani,

    Kundenberater Direktbank

    0848 952 952 Montag bis Freitag
    8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

    Newsletter - Bleiben Sie auf dem Laufenden.

    Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.