Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2018 der WKB

Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2018 der Walliser Kantonalbank

SITTEN, 27. MÄRZ 2019 – Die Walliser Kantonalbank (WKB) veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2018.
Der Geschäftsbericht steht auf der Internetseite der Bank unter der Adresse www.wkb.ch/geschaeftsbericht zum Download bereit und kann bei jeder Filiale der WKB nachgelesen werden.

Der in Deutsch und in Französisch verfügbare Geschäftsbericht der WKB liefert Informationen über die Bank, ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell, ihre Geschäftsergebnisse und ihre Corporate Governance. Des Weiteren informiert der Geschäftsbericht auch über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Bank sowie über ihre zahlreichen Aktionen zugunsten des Wallis und seiner Einwohner.

Gemäss den Statuten der Walliser Kantonalbank wird der Geschäftsbericht "mindestens zwanzig Tage vor der Generalversammlung" zur Verfügung gestellt. Die Generalversammlung findet am Mittwoch, 17. April 2019 in der Mehrzweckhalle von Conthey statt.

Als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft ist die Walliser Kantonalbank (WKB) an der Schweizer Börse kotiert.
Sie entwickelt die Dienstleistungen einer Universalbank und trägt zur ausgewogenen Entwicklung der Walliser Wirtschaft in den Grenzen der Vorsichtsregeln der Branche bei.