Geschäftsbericht der WKB 2010

Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2010 der Walliser Kantonalbank

SITTEN, DEN 12. APRIL 2011 – Die Walliser Kantonalbank (WKB) veröffentlicht heute Dienstag, den 12. April 2011, ihren Geschäftsbericht 2010. Dieser kann auf der Internetseite der Bank unter der Adresse www.wkb.ch, in der Rubrik „Publikationen“, heruntergeladen und bei jeder Filiale der WKB bezogen werden.
Dieses Dokument liefert Informationen über die WKB, ihre Identität, ihre Strategie, ihre Geschäftsergebnisse und ihre Corporate Governance. Des Weiteren informiert der Geschäftsbericht über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Bank und über ihre Partneraktionen zu Gunsten des
Wallis und seiner Einwohner.

Gemäss Artikel 17 der Statuten der Walliser Kantonalbank wird der Geschäftsbericht „mindestens zwanzig Tage vor der Generalversammlung“ zur Verfügung gestellt. Diese findet am Mittwoch, den 4. Mai 2011 in der Mehrzweckhalle von Conthey statt.

Als an der SIX Swiss Exchange kotierte Aktiengesellschaft unterliegt die Walliser Kantonalbank der Informationspflicht betreffend Fakten, welche die Kurse gemäss Kotierungsreglement der Schweizer Börse beeinflussen können.