Asset management - Fonds WKB (CH) flex Pension 35

Der Fonds BCVs/WKB (CH) flex Pension 35 erhält von Refinitiv den «Lipper Fund Award» in der Kategorie "Mixed Asset CHF Conservative" für seine solide Performance.

Von Links nach Rechts:
Olivier Roh, Abteilungsleiter Investment Management; Fabrice Constantin, Generaldirektor - Divisionsleiter Marktleistungen; Daniel Rotzer, Departementsleiter Asset Management & advisory.

Die Walliser Kantonalbank gewinnt
den «Lipper Fund Award»

Das Finanzanalyseunternehmen Refinitiv, ehemals Thomson Reuters, verleiht jedes Jahr den Lipper Fund Award. Seit mehr als 30 Jahren zeichnet dieser Preis Anlagefonds in verschiedenen Kategorien aus, deren Wertentwicklung über drei, fünf und zehn Jahre besonders solide und konstant war. Basierend auf einer quantitativen Methodik, steht der Lipper Fund Award für eine absolut unabhängige Beurteilung der Fondsperformance.

Der Fonds der Walliser Kantonalbank, BCVs/WKB (CH) flex Pension 35, wurde für seine solide Performance über die letzten drei Jahre ausgezeichnet. Der Preis ist nicht nur eine Qualitätsgarantie, sondern zeugt auch von der Nachhaltigkeit und Kompetenz des Portfoliomanagements.

Die Gesamthöhe des im 2017 lancierten WKB-Fonds (CH) flex Pension 35 beläuft sich bis dato auf fast 280 Millionen Franken. Der nach einem aktiven Managementstil entwickelte Fonds zeichnet sich durch seine flexible Allokation aus. Der Fonds, welcher mit den Regeln für die berufliche Vorsorge (BVG) übereinstimmt, stellt eine innovative Investmentlösung für ein «moderates» Risikoprofil dar.

Refinitiv Lipper Fund Award Switzerland 2021 Winner, BCVs / WKB (CH) flex Pension 35 A, Best CHF Mixed Asset CHF Conservative Fund Over 3 Years.

Als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft ist die Walliser Kantonalbank (WKB) an der Schweizer Börse kotiert.
Sie entwickelt die Dienstleistungen einer Universalbank und trägt zur ausgewogenen Entwicklung der Walliser Wirtschaft in den Grenzen der Vorsichtsregeln der Branche bei.