AD-HOC-MITTEILUNG GEMÄSS ARTIKEL 53 DES KOTIERUNGSREGLEMENTS

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Walliser Kantonalbank (WKB) wurde darüber informiert, dass eines seiner Mitglieder, Sandra Lathion, für die Wahl in den Verwaltungsrat eines anderen Bankinstituts vorgeschlagen wurde.

Im Falle ihrer Wahl, welche Anfang nächsten Dezember entschieden wird, wird Sandra Lathion ihre Funktionen im Verwaltungsrat der WKB niederlegen, da sie die beiden Tätigkeiten nicht gleichzeitig ausüben kann.

Die Generalversammlung der Aktionäre hatte Sandra Lathion im Jahr 2018 als vertretendes Mitglied des Mehrheitsaktionärs in den Verwaltungsrat der WKB gewählt. Bei dieser Gelegenheit wurde ihr Mandat am vergangenen 21. April verlängert.

Im Rahmen ihrer Funktionen bei der WKB war sie Mitglied des Prüfungsausschusses. Gegenwärtig ist sie Vorsitzende des Vergütungs- und Nominierungsausschusses sowie Mitglied des Ausschusses für Strategie, digitale Transformation und Innovation.

Besonders hervorheben möchte die Walliser Kantonalbank Sandra Lathions vorbildliches Engagement während ihrer Amtszeit im Verwaltungsrat.

Als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft ist die Walliser Kantonalbank (WKB) an der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange) kotiert. Sie entwickelt die Dienstleistungen einer Universalbank und trägt zur ausgewogenen Entwicklung der Walliser Wirtschaft in den Grenzen der Vorsichtsregeln der Branche bei.

Nächste Termine:
Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2021 - 22. Februar 2022
Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021 - 6. April 2022
Ordentliche Generalversammung 2022 - 27. April 2022

Pressekontakt
Philippe Glassey
Verantwortlicher Kommunikation
058 324 60 32 - presse@bcvs.ch

Zwecks Einhaltung der Ad-hoc-Publizitätsregeln aus dem von ihr herausgegebenen Kotierungsreglement wird diese Mitteilung ausserhalb der Öffnungszeiten der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange) verschickt.