Banque cantonale du Valais

Sion Festival › Sponsoring › Die WKB

Die WKBSponsoring

Sion Festival

Das jährliche Stelldichein der klassischen Musik erlebt vom 18. August bis 3. September 2017 seine 53. Ausgabe. Die WKB ist Sponsorin dieser Veranstaltung, welche zu den wichtigsten klassischen Musikevents im Wallis und in der Schweiz zählt. Das Internationale Musikfestival Sion Valais wurde 1964 vom berühmten ungarischen Violinisten und Pädagogen Tibor Varga gegründet. Drei Jahre später kam ein Violinenwettbewerb hinzu, welcher schnell zu einem festen Bestandteil des Festivals wurde. Das Sion Festival hat sich zur Aufgabe gemacht, die künstlerische und vor allem violinistische Tradition fortzuführen, welche nun seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Stadt Sitten besteht. Dazu empfängt es renommierte Künstler sowie vielversprechende Jungtalente, um sie einem breiten Publikum vorzustellen. 

In seinem 5. Programm lässt uns Pavel Vernikov die emotionale Kraft der baltischen Komponisten und Musikvirtuosen wiederentdecken. Das gesamte Festivalprogramm 2017 und weitere Festivalinformationen sind über www.sion-festival.ch einsehbar.

Newsletter - Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.