Login e-banking Identifikationstool

Identifikationstool

CrontoSign Swiss

Als Alternative zur normalen Sicherheitskarte bietet die Walliser Kantonalbank ein neues E-Banking-Identifikationstool an, welches für die Benutzer mit einem Smartphone (iPhone, Android oder Windows Phone ) bestimmt ist : CrontoSign Swiss.

  • Einfach : Cronto basiert auf dem Einscannen eines Kryptogramms (Mosaik). Mit der Handykamera wird das auf dem Computermonitor angezeigte Bild erfasst. Der generierte Code ermöglicht eine Identifikation im E-Banking.
  • Schnell : Nachdem die Applikation installiert und initialisiert ist, ist das System auf dem Mobiltelefon sofort einsatzbereit und immer griffbereit.
  • Sicher : Die systematische Signierung aussergewöhnlicher Zahlungen macht den Zahlungsverkehr noch sicherer.

Login und Transaktionssignatur

Überprüfen Sie bei jedem Login sorgfältig die Angaben auf der CrontoSign-App (Smartphone/Tablet oder Lesegerät), ob die angezeigten Daten korrekt sind. Beim Login werden die Vertragsnummer und der Zeitpunkt der letzten Anmeldung angezeigt. Falls bei der Anmeldung andere Daten, wie zum Beispiel Kontonummer, Referenznummern oder ein Betrag angezeigt wird, handelt es sich um ein falsches Mosaik. Geben Sie den Code keinesfalls ein und kontaktieren Sie umgehend die E-Banking-Hotline unter 0800 559 100.  

[Translate to Allemand:] Sécurité lors de la connexion au e-banking et signature de transaction

[Translate to Allemand:] Lors de chaque connexion au e-banking avec l’outil d’identification CrontoSign Swiss, veillez à bien lire tout le texte apparaissant sur l’application CrontoSign de votre appareil mobile (smartphone/tablette ou lecteur) et vérifiez attentivement l’exactitude des données affichées. Le numéro de contrat et la date de la dernière connexion sont affichés.

Si d'autres données sont affichées sur votre appareil mobile lors de l’annonce, comme, par exemple, le numéro de compte, les numéros de référence ou un montant, il s'agit d'une fausse mosaïque. N'entrez en aucun cas le code et contactez immédiatement la hotline e-banking au 0800 559 100.

Überprüfen Sie bei jeder Signatur, ob die angezeigten Angaben korrekt sind. Bei der Signatur werden Kontodaten und der zu überweisende Betrag angezeigt. Wird zum Beispiel ein falscher Betrag oder eine falsche Währung angezeigt, die nicht mit Ihrer Zahlung übereinstimmt, handelt es sich um ein falsches Mosaik. Geben Sie den Code keinesfalls ein und kontaktieren Sie umgehend die E-Banking-Hotline unter 0800 559 100.

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