WKB Mobile Ihre Bankgeschäfte in greifbarer Nähe
Login e-banking WKB Mobile

WKB Mobile

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Applikation (gratis) auf Google Play Store und Apple Store verfügbar
  • Ihren Kontostand abrufen
  • Ihre Zahlungen abwickeln
  • Börsengeschäfte (An-/Verkauf)
  • auf zahlreiche Informationen über Ihre Bank zugreifen
    • Beschreibung

      Die mobile App - einfach und effizient

      Dank der auf Ihr Smartphone (Apple oder Android) oder Tablet zu installierenden Gratis-Applikation WKB Mobile sind Sie permanent mit der WKB verbunden und können Ihr Bankguthaben jederzeit und überall verwalten.
      Die Applikation verfügt über eine funktionelle und benutzerfreundliche Oberfläche.

      Ihre Online-Bank WKB Mobile ist auf Google Play Store und Apple Store verfügbar.

      Speziell entwickelte Funktionalitäten, um Ihnen den Alltag zu erleichtern

      • Den Stand Ihrer Konten und Depots abfragen, Ihre Transaktionen jederzeit überwachen
      • Ihre Zahlungen erfassen (Bankzahlung Schweiz, Kontoübertrag, E-Rechnungen verwalten)
      • Vereinfachte Dateneingabe durch Einscannen der Einzahlungsscheine
      • Börsenaufträge erfassen (An- und Verkauf)
      • Aktuelle Bankgeschehnisse live verfolgen
      • WKB-Bancomaten und –Verkaufsstellen lokalisieren
      • Die WKB per gesicherter E-Mail kontaktieren

      In dieser Applikation gibt es noch andere Funktionalitäten zu entdecken.

      Für eine optimale Sicherheit

      Der WKB-Mobile-Service muss vom Kunden vorher im E-Banking aktiviert werden. Die Verbindung ist durch eine Benutzernummer und ein Passwort gesichert. Die gesicherten Funktionen (Kontoauszug - Zahlungen - E-Trade – Secure Mail) können nur auf dem autorisierten Gerät verwendet werden. Nach Eingabe von drei falschen Passwörtern wird das System automatisch gesperrt.

      Ausserdem sind nur Zahlungen an bekannte Empfänger in der Schweiz möglich.

    • Aktivierung

      Um von der WKB-Mobile-App zu profitieren, müssen Sie:

      • im Besitz eines WKB-E-Banking-Vertrags sein und dort die Mobilfunktion aktiviert haben
      • ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung haben*
      • die nötigen Updates durchgeführt haben
      • ein aktuelles Betriebssystem haben

      * Das Abrufen von Internetseiten kann bei Ihrem Mobiltelefonanbieter Kosten verursachen.

    • Nützliche Links

      Für Ihre Zahlungen :

       e-banking obligatorisch

      Mehr Infos

    Newsletter - Bleiben Sie auf dem Laufenden.

    Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.