Deine Zukunft beginnt heute.

Als Referenzarbeitgeber des Wallis ist die WKB eine der effizientesten Banken der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kostbarstes Gut. Wir schätzen unsere Talente und sind auf der Suche nach neuen Talenten.

Bist du neugierig, dynamisch und beharrlich?
Wie suchen Hoffnungsträger wie dich!

Jedes Jahr stellen wir mehrere kaufmännische Lehrlinge für hochwertige Ausbildungen ein. Während dreier Jahre lernst du die Bankberufe kennen und setzt deine Kenntnisse direkt in die Praxis um. Drei Jahre voller Entdeckungen und Begegnungen in einer anregenden Atmosphäre. Drei lehrreiche Jahre, um dich besser kennenzulernen. Drei Jahre, um unterschiedliche Kompetenzen zu erwerben und dir spannende Perspektiven zu eröffnen.

563

Mitarbeitende

26

Praktikanten und Lernende
Weshalb eine Lehre?
Einen Beruf erlernen
Eine praktische Ausbildung im Bankfach, die von Fachleuten begleitet wird
Das EFZ erwerben
Eine Zertifizierung, die dir Zugang zu vielen Berufsmöglichkeiten gibt
Einen Lohn erhalten
Ein Entgelt, konkurrenzfähige Leistungen und gute Arbeitsbedingungen

Ich habe als Lehrling angefangen - 6 Jahre später war ich Manager und führe ein Team.

Kassenleiter Region Monthey

Wie läuft deine Lehre ab?

Die Theorie 
Dank eines Lehrgangs im CYP in Bern und internen Kursen erwirbst du die Kenntnisse und Kompetenzen, die notwendig sind, um die Berufe der Bankenwelt zu beherrschen

Die Praxis 
Schon zu Beginn deiner Lehre kommst du dank verschiedener Praktika in verschiedenen Abteilungen der Bank zum Kern des Themas und wirst von erfahrenen AusbilderInnen betreut.

Die Verkaufstechnik 
Du besuchst die Berufsfachschule in Brig, um theoretische Grundkenntnisse zu erwerben.

Dein ganzes Können wird gefragt sein!

 

  • Du bist zwischen 15 und 18 Jahre alt.
  • Du bist lern- und einsatzbereit.
  • Du verfügst über gute Schulkenntnisse (Niveau 1).
  • Du bist kontaktfreudig und teamfähig.
  • Für die Lehrzeit 2024-2027 sind alle Lehrstellen besetzt.

Deine Zukunftsperspektiven

VORTEILHAFTE KONDITIONEN

Die WKB engagiert sich für ihre Mitarbeitenden und deren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Profitiere von einer Reihe von Vorteilen: jährliche Leistungsprämie, flexible Arbeitszeiten, bezahlter Urlaub für einen Sprachaufenthalt, individuelles Coaching, kostenlose Bankleistungen ... und vieles andere mehr.

Deine Zukunftsperspektiven

 

Auch wenn ein Weg nie vorausgezeichnet ist, stehen dir doch viele Türen offen. In den letzten Jahren konnten alle Lernenden, die gut abgeschnitten haben und ihre Karriere bei der WKB fortsetzen möchten, in die Teams der Bank aufgenommen werden.

Wenn Du deine Ausbildung fortsetzen möchtest, wirst du von der WKB je nach deinen Karriereplänen finanziell unterstützt.

 

Kontakt aufnehmen