563
267
41 Jahre
Unsere Strategie zur Entwicklung von Talenten und Humankapital
Bei der WKB stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unserer Strategie. Unser Ziel ist es, ein innovatives und stimulierendes Umfeld zu schaffen. Hier kann jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sein/ihr Potenzial voll ausschöpfen. Wir fördern effiziente Kooperationen, um die nachhaltige Kultur und Performance unserer Bank zu stärken.
Wir verpflichten uns, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Kompetenzen jedes und jeder Einzelnen geschätzt werden und Chancengleichheit für alle gewährleistet ist.
Wir bieten innovative und solide Leistungen an. z. B. in Bezug auf Elternzeit, Sozialleistungen oder Vorsorge. Mehr Flexibilität ist mit Teilzeitarbeit möglich. Dies ermöglicht den verschiedenen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Unser Katalog an nachhaltigen Leistungen
Von sanfter Mobilität über verantwortungsvolle Investments bis hin zu optimalen Arbeitsbedingungen - unser Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist eine Priorität. Die WKB bietet für ihre Mitarbeitenden einen Katalog an nachhaltigen Leistungen an und setzt konkrete Massnahmen um, um ein ihrer Entfaltung förderliches Berufsumfeld zu gewährleisten, d.h.:
Unsere Zertifikate, Labels und Beteiligungen
Als verantwortungsvolles Unternehmen setzt die WKB ihre Bemühungen zur Reduzierung ihrer eigenen Treibhausgasemissionen fort. Sie ist Inhaberin verschiedener Zertifikate und Labels, die ihr Engagement für die Nachhaltigkeit belegen. Die Welt ist in Bewegung und unsere Bank mit ihr.
Ausbildungsunternehmen
Ob hochwertige Dienstleistungen, Beratung, Betreuung oder erfüllte Kundenerwartungen, der von jedem Mitarbeitenden geleistete Mehrwert macht den Unterschied. Aus diesem Grund legen wir grossen Wert auf die Ausbildung und die Verstärkung von Kompetenzen.
Bildung bei der WKB
(Stand am 31.12.2023)
Kompetenzen und Schulungen
Wir investieren in Weiterbildung und berufliche Entwicklung, um unsere Talente vorzubereiten und die Entwicklung ihrer Kompetenzen zu gewährleisten.
So können wir die folgenden Möglichkeiten erwähnen:
Interne Mobilität
Bildungsakademie
Leadership Training
Nachwuchsprogramm und Mentoring
Digitalisierung
Wir antizipieren die Entwicklungen im Bankensektor und passen unsere Humanressourcen und Instrumente an, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Wir begleiten und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der digitalen Transformation und erhöhen so ihre Beschäftigungsfähigkeit.