WKB - COVID-19

Die getroffenen Massnahmen der Walliser Kantonalbank

[Translate to Allemand:]

Die Walliser Kantonalbank (WKB) setzt diese Massnahmen zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeitenden um und stellt zugleich ihren Kundenservice und ihre Geschäftskontinuität sicher.   

Schalteröffnungszeiten

Die meisten unserer Geschäftsstellen sind im ganzen Kanton geöffnet, wenn auch mit reduzierten Öffnungszeiten ab Montag, dem 30.03. Die Sicherheitsmassnahmen zur Einhaltung des nötigen Abstands sind gewährleistet. Um Nahkontakte zu vermeiden, wurden Schutzgläser installiert. Erkundigen Sie sich über die Öffnungszeiten unserer Schalter.

Kundentermine

Für allfällige Fragen sind unsere Berater telefonisch erreichbar. Zögern Sie nicht, uns unter der Nummer 0848 952 952 zu kontaktieren.

Digitale Dienste

Um Ihre Besorgungen ausser Haus zu beschränken, empfehlen wir Ihnen, unsere Online-E-Banking-Dienste und WKB Mobile zu nutzen. Dank diesen Tools können Sie via E-Mail-System sicher kommunizieren. Unsere Internetseite www.wkb.ch informiert Sie auch über alle unsere Produkte und Dienstleistungen und ermöglicht Ihnen eine schnelle Kontaktnahme mit uns. 

Kontaktloses Bezahlen

Unsere Maestro-Debitkarten und Mastercard- oder Visa-Kreditkarten sind mit der kontaktlosen Zahlungsfunktion ausgestattet. Mit dieser Funktion können Sie bei Einkäufen unter CHF 80.- (ab Mitte April 2020, temporäre Erhöhung der Limite von CHF 40 auf CHF 80 für Kontaktlos-Transaktionen ohne PIN-Eingabe) jeglichen Kontakt mit dem Zahlterminal vermeiden. Bei grösseren Beträgen wird der Zugangscode verlangt. Erfahren Sie mehr über unser komplettes Kartensortiment und die Kartenmerkmale.

Mobiles Bezahlen

Dank der App WKB Twint können Sie Ihre Einkäufe in den damit ausgestatteten physischen oder Online-Geschäften mit Ihrem Smartphone bezahlen. Dank den Apps Apple Pay oder Samsung Pay können Sie Ihre WKB-Kreditkarte registrieren und Ihre Einkäufe mit Ihrem Smartphone bezahlen.

Bargeld

Wir empfehlen Ihnen, vorzugsweise unsere 83 über den ganzen Kanton verteilten Bancomaten zu benutzen. Unser gesamtes Automatennetz ist in Betrieb und zu Ihrer Verfügung! Falls Sie nicht mobil sind, werden wir eine individuelle Lösung finden, um Sie mit Bargeld zu versorgen. 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung

  • Telefonisch unter 0848 765 765, von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr, von Montag bis Freitag
  • Per gesicherter E-Mail über Ihr E-Banking oder via WKB-Mobile-App