Die Stiftung Carbon Free Valais

Die Stiftung Carbon Free Valais, die unter anderem von der WKB initiiert wurde, präsentiert heute ihr neues Label GO CARBON FREE mit dem Ziel, die Walliser und Schweizer Unternehmen bis 2050 zum Null-Kohlenstoff-Ziel zu führen.

Ein Werkzeugkasten zur Befreiung von fossilen Energien

Als Gründungsmitglied gab die WKB im Dezember 2020 die Gründung der Stiftung Carbon Free Valais bekannt. Nach 18-monatiger Entstehungszeit enthüllt diese nun ihre Garantiemarke GO CARBON FREE. Als handfestes Werkzeug für Unternehmen, die ihren CO2-Fussabdruck reduzieren wollen, konnte diese Marke bereits vier Walliser Pionierunternehmen für sich gewinnen. Basierend auf einer professionellen CO2-Bilanz und einem ehrgeizigen Aktionsplan könnte sich dieses Konzept der freiwilligen Selbstverpflichtung in der ganzen Schweiz ausbreiten.

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.