Veröffentlichung des Geschäftsberichts

Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2022 und des ersten Nachhaltigkeitsberichts der WKB

Die Walliser Kantonalbank veröffentlicht heute ihren Geschäftsbericht 2022. Der Geschäftsbericht steht auf der Internetseite der Bank unter www.wkb.ch/bericht2022 zum Download bereit und kann bei jeder Filiale der WKB eingesehen werden. In diesem Jahr veröffentlicht die WKB erstmals auch ihren Bericht über die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens (GVU) & nachhaltige Entwicklung. Dieser Bericht, welcher online unter www.wkb.ch/bericht-GVU2022 abgerufen werden kann, enthält Informationen über die Engagements der Bank.

Der Geschäftsbericht der WKB, welcher auf Deutsch und Französisch erhältlich ist, enthält Informationen über die Bank, ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell, ihre Finanzergebnisse und ihre Corporate Governance. Des Weiteren informiert der Geschäftsbericht auch über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Bank und ihre zahlreichen Aktionen zugunsten des Wallis und seiner Bewohner.

Die Ausgabe 2022, welche in den Farben der neuen Kommunikationskampagne gekleidet ist, legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, den Leitwert der WKB neben Nähe, Kompetenz und Innovation.

Im Jahr 2023 veröffentlicht die WKB erstmals einen separaten Bericht über die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens (GVU) & nachhaltige Entwicklung. Damit vermittelt sie ein umfassendes und transparentes Bild von ihren Engagements in den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Dimensionen der nachhaltigen Entwicklung. Dieser Bericht, welcher ebenfalls online unter www.wkb.ch/bericht-gvu2022 in beiden Sprachen verfügbar ist, wird künftig jährlich veröffentlicht.