AD-HOC-MITTEILUNG GEMÄSS ARTIKEL 53 DES KOTIERUNGSREGLEMENTS

Veröffentlichung Geschäftsbericht & GVU-Bericht

Die WKB veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2023 und den Bericht über die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens & nachhaltige Entwicklung

Die Walliser Kantonalbank (WKB) veröffentlicht heute ihren Geschäftsbericht 2023, welcher auf der Internetseite der Bank unter www.wkb.ch/bericht2023 zum Download bereitsteht. Am Hauptsitz der Bank in Sitten, Place des Cèdres 8, steht der Aktionärsschaft und der Kundschaft ein Papierexemplar in deutscher und französischer Version zur Einsichtnahme zur Verfügung. Die WKB veröffentlicht heute auch ihren Bericht 2023 über die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens (GVU) & nachhaltige Entwicklung, welcher online unter www.wkb.ch/bericht-gvu2023 eingesehen werden kann.

Der Geschäftsbericht der WKB ist in den beiden Kantonssprachen Deutsch und Französisch verfasst. Er enthält Informationen über den Geschäftsverlauf der Bank, ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell, ihre Finanzergebnisse und ihre Corporate Governance. Das Dokument informiert auch über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Bank sowie über das Engagement der WKB zugunsten des Wallis und seiner Bevölkerung.

Die WKB vertritt die vier Kernwerte Nähe, Kompetenz, Innovation und Nachhaltigkeit. Seit der Einführung ihrer neuen Strategie liegt der Schwerpunkt des jährlichen Geschäftsberichts auf einem dieser Werte. Im Bericht 2023 steht die Nähe im Mittelpunkt.

Die gedruckten Exemplare des Geschäftsberichts 2023 werden zwanzig Tage vor der ordentlichen Generalversammlung vom 26. April 2024 in den Geschäftsstellen der WKB erhältlich sein.

2024 wird zum zweiten Mal der Bericht über die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens (GVU) & nachhaltige Entwicklung veröffentlicht. Darin ist beschrieben, wie sich die GVU in die Aktivitäten der Bank einfügt. Die WKB kommuniziert so auf umfassende und transparente Weise über ihr Engagement in den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Dimensionen der nachhaltigen Entwicklung. Das Dokument enthält auch den Bericht über die nichtfinanziellen Belange gestützt auf Art. 964a des Obligationenrechts. Es ist unter www.wkb.ch/bericht-gvu2023 auf Deutsch und Französisch erhältlich. Wie der Geschäftsbericht wird dieser Bericht jährlich veröffentlicht.