WKB - COVID-19
Massnahmen zur Begrenzung des Risikos einer COVID-19-Virus-Verbreitung

Die Walliser Kantonalbank (WKB) befolgt konsequent die vom Bund und vom Staat Wallis verordneten Massnahmen.
In Anbetracht der Umstände werden besondere Massnahmen ergriffen, um einen engen Kontakt zwischen Menschen zu vermeiden und um die Sicherheit unserer Kunden, unserer Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit im Allgemeinen zu gewährleisten. Ausserdem sollen sie den reibungslosen Ablauf unserer Dienstleistungen aufrechterhalten.
Dank unserer sicheren IT-Infrastruktur arbeiten derzeit zahlreiche Mitarbeitende der WKB für eine unbestimmte Zeit von zu Hause aus.
Im Übrigen werden die laufenden Bankgeschäfte für unsere Kunden fortan ausschliesslich per Telefonkontakt oder via E-Mail-Verkehr (E-Banking) abgewickelt.
Geschäftsstellen der WKB in denen die Schalter mit Sicherheitsglas ausgestatteten sind bleiben unverändert geöffnet. Für die nächsten Tage sind in den Filialen ohne Sicherheitsglas dringende Installationen geplant, um dort den Schalterdienst aufrechtzuerhalten. In der Zwischenzeit bleiben diese Geschäftsstellen geschlossen.
Wir setzen alles daran, um ein hohes Dienstleistungsniveau sicherzustellen und den Zugang zu unseren Dienstleistungen zu gewährleisten.
Wir beurteilen die Situation laufend neu. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, können weitere Massnahmen beschlossen werden.
Für allfällige Fragen kontaktieren Sie bitte Ihren WKB-Berater unter der üblichen Nummer 0848 952 952.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.