Lipper Fund Award

Die Walliser Kantonalbank wurde einmal mehr für ihre Anlagekompetenz unter der Leitung des Departements Asset Management ausgezeichnet.

[Translate to Allemand:]

Die guten Ergebnisse des WKB-Anlagefonds (CH) Flex Pension 35 der letzten fünf Jahre wurden von Refinitiv in der Kategorie «Mixed Asset CHF Flexible» ausgezeichnet. Der im Jahr 2017 lancierte Fonds wurde bereits in den Jahren 2021 und 2022 für seine solide risikobereinigte Performance über drei Jahre ausgezeichnet.

In einem Umfeld historischer Kursrückgänge im Jahr 2022 sank auch der Preis des WKB-Fonds (CH) Flex Pension 35. Dank des aktiven Managements konnte sich der Fonds jedoch gegenüber den Konkurrenzprodukten durchsetzen. Diese vorteilhafte Positionierung über einen zugleich steigenden und sinkenden Anlagehorizont bestätigt die Qualitäten und Vorteile dieses äusserst flexiblen Anlageprodukts, das sich sowohl für Vorsorgezwecke als auch für traditionellere Kunden eignet.

Dieser Preis unterstreicht die Kompetenz der WKB im Anlagebereich.

Die WKB ist stolz auf die Anerkennung, die sie für diesen Fonds, der heute auf etwa CHF 315 Millionen kommt, erhalten hat. Ein Preis, der die Kompetenz der WKB im Anlagebereich, einen der Schlüsselwerte der Bank, unterstreicht.

Was ist ein «Lipper Fund Award»?

Lipper - Refinitiv ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Finanzdaten spezialisiert hat. Sie vergleicht seit über dreissig Jahren jedes Jahr die Entwicklung der Performance von Anlagefonds innerhalb einer Kategorie. Die besten Fonds der verschiedenen Gruppen werden dann mit dem «Lipper Fund Award» ausgezeichnet.