Wechsel an der Spitze der Region Unterwallis

Nach fast 30 Jahren bei der Walliser Kantonalbank (WKB) geht Thierry Cornut, Direktor der Region Unterwallis (Martigny & Monthey) der WKB, in Pension. Als seinen Nachfolger hat die Generaldirektion Frédéric Roth zum Leiter der Region Unterwallis befördert.

[Translate to Allemand:]

Nach fast 30-jähriger Tätigkeit bei der Walliser Kantonalbank (WKB) machte Thierry Cornut, Direktor der Region Unterwallis (Martigny & Monthey) der WKB, von seinem Recht auf Pensionierung Gebrauch. Während all dieser Jahre hat er aktiv zur Geschäftsentwicklung und zum Erfolg der Bank beigetragen. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement, seine Hilfsbereitschaft und seinen qualitätsvollen Service und wünschen ihm einen glücklichen und erfüllten Ruhestand.
Als seinen Nachfolger hat die Generaldirektion Frédéric Roth zum Leiter der Region Unterwallis befördert. Diese Funktion hat er seit dem 1. April dieses Jahres mit dem Titel eines Direktors. Als erfahrener Fachmann wird Frédéric Roth mit seinem Team eine privilegierte Betreuung sicherstellen können. Er ist seit 1990 bei der WKB angestellt, zuerst als Bankberater, und hat sich in verschiedene Führungspositionen innerhalb der Bank hochgearbeitet. Dank einer soliden Ausbildung im Bankensektor verfügt Frédéric Roth über ein DAS HFS in Banking & Finance, ein CAS HFS in Leadership und Bankmanagement, ein eidgenössisches Diplom als Bankwirtschaftsexperte und hat eine SAQ-Zertifizierung für Individualkunden. Er ist der Garant für den Fortbestand der Werte Kompetenz und Qualität, welche die WKB auszeichnen.
Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion!