Verwaltungsrat der Walliser Kantonalbank

Pressemitteilung

Sandra Lathion wurde in den Verwaltungsrat eines anderen Bankinstituts gewählt. Infolgedessen tritt sie von ihrem Amt als Verwaltungsratsmitglied bei der Walliser Kantonalbank (WKB) zurück. Ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger als Vertreterin oder Vertreter des Mehrheitsaktionärs wird an der nächsten ordentlichen Generalversammlung gewählt.

Wie in der Pressemitteilung vom vergangenen 3. November angekündigt, wurde Sandra Lathion für die Wahl als Verwaltungsratsmitglied eines anderen Finanzinstituts vorgeschlagen. Da ihre Nominierung wirksam geworden ist und sie die beiden Tätigkeiten nicht gleichzeitig ausüben kann, tritt sie per sofort von ihren Funktionen im Verwaltungsrat der WKB zurück.

Sandra Lathions Nachfolgerin oder Nachfolger als Vertreterin oder Vertreter des Mehrheitsaktionärs im Verwaltungsrat der WKB werden die Aktionäre an der nächsten ordentlichen Generalversammlung vom 27. April 2022 wählen.

Sandra Lathion wurde 2018 in den Verwaltungsrat gewählt und war im Rahmen ihres Mandats bei der WKB zunächst Mitglied des Prüfungsausschusses, dann Präsidentin des Vergütungs- und Nominierungsausschusses und Mitglied des Ausschusses für Strategie, digitale Transformation und Innovation. Der Verwaltungsrat der WKB möchte Sandra Lathion für ihr vorbildliches Engagement während ihrer Amtszeit danken und wünscht ihr für ihre weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg.

Als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft ist die Walliser Kantonalbank (WKB) an der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange) kotiert. Sie entwickelt die Dienstleistungen einer Universalbank und trägt zur ausgewogenen Entwicklung der Walliser Wirtschaft in den Grenzen der Vorsichtsregeln der Branche bei.

Nächste Termine:
Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2021 - 22. Februar 2022
Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021 - 6. April 2022
Ordentliche Generalversammung 2022 - 27. April 2022

Pressekontakt
Philippe Glassey
Verantwortlicher Kommunikation
058 324 60 32 - presse@bcvs.ch