Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021

Der in Deutsch und in Französisch verfügbare Geschäftsbericht der WKB liefert Informationen über die Bank, ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell, ihre Geschäftsergebnisse und ihre Corporate Governance. Des Weiteren informiert der Geschäftsbericht auch über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Bank sowie über ihre zahlreichen Aktionen zugunsten des Wallis und seiner Einwohner.

Die Ausgabe 2021 präsentiert ausserdem die neue Strategie der WKB mit den vier Werten Kompetenz, Nähe, Innovation und Nachhaltigkeit. Was den letzten Wert betrifft, ist ein Teil des Berichts der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens (CSR) sowie dem Engagement der Bank im Bereich der nachhaltigen Entwicklung gewidmet.

Ein solides Geschäftsergebnis 2021

Herunterladen

Als öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft ist die Walliser Kantonalbank (WKB) an der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange) kotiert. Sie entwickelt die Dienstleistungen einer Universalbank und trägt zur ausgewogenen Entwicklung der Walliser Wirtschaft in den Grenzen der Vorsichtsregeln der Branche bei.