Keine ES- und ESR-Bestellungen mehr bei der WKB
Um den Übergang zur digitalen Fakturierung voranzutreiben, wird die WKB ab dem 31. Juli 2021 keine ES- und ESR-Bestellungen mehr für ihre Kunden ausführen.
Andere Rechnungstypen
Wie frage ich meinen Kontostand ab?
Dazu müssen Sie über einen WKB-E-Banking-Vertrag verfügen, sich im Internet einloggen oder WKB Mobile aktivieren. Sobald Sie eingeloggt sind, wählen Sie Ihre Kontonummer an und klicken auf «Kontoauszug anzeigen».
Wie kann ich nach Ablauf der 180 Tage auf meine Bankdokumente zugreifen?
Laden Sie Ihre E-Dokumente herunter, um sie auf Ihrem Computer abzuspeichern. So können Sie die Aufbewahrungsdauer der elektronischen Anzeigen selbst bestimmen.
Wo befinden sich meine bezahlten Rechnungen?
Laden Sie den Rechnungsbeleg vom e-Bill-Portal aus herunter und speichern Sie das PDF-Dokument auf Ihrem Computer ab, um über Ihre persönliche Historie zu verfügen. Die Zahlung ist im Menü "Zahlungen" oder beim Abfragen des Kontoauszugs (nach dem gewünschten Bearbeitungsdatum) zu sehen.
Ich habe meine Zugangscodes zum E-Banking verloren? Was muss ich tun?
- Nutzen Sie die Online-Dienste auf der E-Banking-Login-Seite, um Ihren Zugang zu entsperren oder um neue Zugangscodes zu bestellen.
- Nutzen Sie den Chat oder das auf der E-Banking-Login-Seite verfügbare Kontaktformular.
- Kontaktieren Sie die E-Banking-Hotline unter der Nummer 0800 55 91 00.