Einfach
Mit der Handykamera ein Kryptogramm scannen
Schnell
Jederzeit einsatz- und griffbereit
Sicher
Systematische Signatur aussergewöhnlicher Zahlungen

Laden Sie CrontoSign Swiss herunter

 

Aktivierung und Benutzung

Wie aktiviere ich CrontoSign Swiss?

Starten Sie die CrontoSign-App auf Ihrem Mobilgerät,

scannen Sie das Mosaik in Ihrem Aktivierungsschreiben,

übertragen Sie den auf Ihrem Gerät anzeigten Code in das entsprechende Feld und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

Wie benutze ich CrontoSign Swiss?

Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ins WKB-E-Banking ein,

öffnen Sie die App CrontoSign Swiss und scannen Sie das Mosaik auf dem Screen,

übertragen Sie den auf Ihrem Gerät angezeigten Sicherheitscode ins E-Banking und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

Identifikation

Achten Sie bei jedem Login ins WKB-E-Banking mit CrontoSign Swiss darauf, dass Sie den gesamten Text auf Ihrem Mobilgerät lesen und die Daten wie die Vertragsnummer und das Datum des letzten Logins sorgfältig prüfen.

Sollten andere Daten, wie z.B. Kontonummer, Referenznummern oder ein Betrag, angezeigt werden, handelt es sich um ein falsches Mosaik. Geben Sie den Code keinesfalls ein und kontaktieren Sie sofort die WKB-E-Banking-Hotline unter 0800 559 100.

Transaktionssignatur

Prüfen Sie bei jeder Signatur, ob die angezeigten Daten korrekt sind. Beim Signieren werden die Kontodaten und der zu überweisende Betrag angezeigt. Wird ein falscher Betrag und/oder eine falsche Währung angezeigt, die nicht Ihrer Zahlung entspricht, handelt es sich um ein falsches Mosaik. Geben Sie keinesfalls den Code ein und kontaktieren Sie sofort die WKB-E-Banking-Hotline unter 0800 559 100.

E-Banking-Hotline

Haben Sie Fragen zum Identifikationstool Crontosign? Brauchen Sie Hilfe? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie unsere Hotline (0848 765 765), welche werktags von 8.00 bis 17.30 Uhr erreichbar ist, oder schreiben Sie uns.